Archivierte Beiträge:

HORIZON AUF DER PRINT FAIR 2022

Erstellt von KP | | Branchen-News

Auf der diesjährigen Print Fair präsentiert Horizon den Einsatz von Robotik in der Weiterverarbeitung zur Unterstützung des Menschen bei einfachen, wiederholbaren Tätigkeiten, wie dem Be- und Entladen von Maschinen. 

In dem ausgestellten System übergibt ein Cobot (kollaborativer Roboter) digital gedruckte Buchblöcke aus dem Hochleistungsanleger HOF-400 an den 1-Zangen-Klebebinder BQ-270V. Der Roboterarm greift das Buch passgenau und legt es in die Zange des Klebebinders. Hier werden die Bücher noch einmal ausgerichtet und der Bindevorgang startet. Mit dieser Konfiguration demonstriert Horizon eine Smart-Binding-Einstiegslösung mit geringem Platzbedarf, die durch den Anschluss eines Dreiseitenschneiders erweitert werden kann.

1018HOF400_BQ270V_ROBOTARM_1920px.jpg
Cobot (kollaborativer Roboter)

Archivierungsjahr