Archivierte Beiträge:

FUJIFILM ÜBERNIMMT INKJET-SYSTEMINTEGRATOR UNIGRAPHICA

Erstellt von KP | | Branchen-News

Die FUJIFILM Corporation hat die Übernahme der UNIGRAPHICA AG (Hauptsitz: Ruggell, Fürstentum Liechtenstein, nachfolgend „Unigraphica“) bekannt gegeben. Unigraphica ist seit über 37 Jahren im Bereich Systemintegration tätig und auf kundenspezifische Inkjet-Drucksysteme spezialisiert. Das Unternehmen wird hundertprozentige Tochtergesellschaft von Fujifilm und firmiert nach dem Abschluss der Übernahme ab dem 1. Juli unter dem Namen FUJIFILM UNIGRAPHICA AG.

Der Fujifilm-Geschäftsbereich Integrated Inkjet Solutions bietet Kunden verschiedener Branchen integrierte Inkjet-Drucksysteme für die Druckmassenproduktion an und expandiert mit der Übernahme nach Europa. Die Einbettung der Erfahrung und Kompetenz von Unigraphica im Bereich Systemintegration in die Inkjet-Technologien und -Produkte von Fujifilm sichert branchenführende Lösungen und einen erstklassigen Support. 

FUJIFILM Integrated Inkjet Solutions belieferte anfänglich Kunden in Nordamerika mit individuellen Inkjet-Systemen. Mittlerweile ist die Sparte nach Europa, Japan und in weitere Regionen und Märkte (z. B. Akzidenzdruck) expandiert. Die Kunden profitieren von einem vollständig integrierten, zuverlässigen Single-Pass-Inkjetsystem, das industriellen Standards entspricht. Dazu gehören u. a. produktionsfertige, vollständig in die Produktionsprozesse integrierte Mehrfarbendrucksysteme. 

„Wir freuen uns sehr, dass Joseph Schweiger und das Unigraphica-Team mit ihrem Know-how, ihrer Erfahrung und ihrem guten Ruf zu uns stoßen“, so Greg Balch, Leiter des FUJIFILM Integrated Inkjet Solutions-Geschäfts in Nordamerika und Europa. „Ich bin sicher, dass diese Ergänzung unsere Geschäftsexpansion tragen und beschleunigen wird.“ 
„Mit der Übernahme erhält der Service von Unigraphica Verstärkung durch das Inkjet-Portfolio von Fujifilm“, erklärt UNIGRAPHICA-CEO Joseph Schweiger. „Wir freuen uns über die zusätzlichen Ressourcen und den Zugang zu neuen Inkjet-Drucklösungen, die Unigraphica den Kunden dank der Aufnahme in die Fujifilm-Gruppe bieten kann.“

0626Fujifilms-Integrated-Inkjet-Printing-System_1920px.jpg
Fujifilms Integrated Inkjet-Printing System

Archivierungsjahr